Suche
  • Sänger & Moderator • bekannt aus Funk & Fernsehen
  • Booking: + 49 (0) 1577 - 9200893
Suche Menü

Biografie

Alex Herbing, geboren am 08. August 1985 in Oberhausen, entdeckte schon als Kind seine Liebe zur Bühne. Bereits als 6 jähriger spielte er in mehreren Theaterstücken mit. Seine Liebe zur Musik entdeckte er ebenfalls bereits im Kindesalter. Dennoch folgte ein unauffälliger Schul- und Ausbildungsweg, in dessen Verlauf er erfolgreich eine Lehre als Metzger und im Anschluss daran eine Weiterbildung zum Verkäufer absolvierte.

Erst im Jahr 2004 traf Herbing die Entscheidung, wieder auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“ zurückzukehren. Mit Coversongs eroberte er sein Publikum im Ruhrgebiet und brachte parallel dazu seine als Kind erworbene Bühnenerfahrung in Auftritte als Statist für viele bekannte Vorabendserien namhafter Fernsehsender ein.

2013 traf der Sänger und Schauspieler, der inzwischen ruhrgebietsweit auch unter „Der Party und Schlagerpanzer“ bekannt ist, auf den Produzenten Michael Wisniewski. Aus der Zusammenarbeit Herbings mit MWM Productions bis zum Jahr 2015 resultieren seine Veröffentlichungen:

2015 erfolgte ein Produzentenwechsel zu einer anderen Essener Produktionsfirma, weitere Veröffentlichungen sind in Vorbereitung, so für Herbst 2015 der Titel „Glaubst Du denn, ich bin ein Dschinny“ und für Anfang 2016 der Griff nach dem Sommerhit 2016 mit dem Titel „Ich will Malle“. Weiterhin steht Herbing auch für kleinere und größere Rollen für Serien des Vorabend- und Abendprogramms des deutschen Fernsehens auf der Bühne, so beispielsweise für die Serien „Familien im Brennpunkt“ und „Verklag mich doch“ bei RTL und VOX.

Referenzen

GesangModerationSchauspielerFunk + FernsehenInternet-Radio

Diese Seite Ihren Freunden empfehlen

Pin It on Pinterest